Kommunikation ist alles –

Es ist nicht möglich, nicht zu kommunizieren

Jede Wahrnehmung, so gering oder deutlich sie sein mag, bedeutet „Kommunikation“. Dabei ist es unmöglich, nicht zu kommunizieren. Denn: Was zählt, ist der Eindruck, den sich Außenstehende von einem Unternehmen, einem Produkt, einem Ladengeschäft, einer Werbemaßnahme, einem Medienprodukt, einer Textbeschreibung etc. machen. Alles ist eine Visitenkarte, sendet eine Botschaft aus und beeinflusst Schlussfolgerungen. 

Einzelbeispiele bisheriger Arbeiten:

„Saarlouis Weihnachtsmarkt“

(visuell/textlich-redaktionell)

„SaarlandOpen“-Tennisturnier

(visuell/textlich-redaktionell)

„CoffeeSYS“-Kaffeesystem-

lösungen (visuell)

„AHG Klinik Berus“

(visuell/textlich-redaktionell)

Im Bereich der visuellen Kommunikation ist dies besonders augenfällig. „Werbung“ kann vieles sein, z.B. Firmenlogos, Drucksachen, Anzeigen, Websites, Social Media-Auftritte, Geschäftseinrichtungen, Schaufenstergestaltungen etc. Alles kommt in einer bestimmten Anmutung und Aufmachung daher und erzeugt Eindrücke, von denen u.a. auf Leistungsqualität, Gewissenhaftigkeit, Professionalität etc. geschlossen werden könnte. Auch bei der textlich-redaktionellen Kommunikation ist es so (vgl. Rubrik „Information“ auf dieser Website): Wie sich ein Unternehmen oder Projekt in schriftlicher Form präsentiert, hinterlässt ebenfalls Eindrücke, von denen auf andere Merkmale abgeleitet werden könnte.  


Wer unbewusst – ob visuell oder inhaltlich – anders als beabsichtigt kommuniziert, schöpft Effekt-Möglichkeiten nicht umfänglich aus und hat letztlich Resultate in Kauf zu nehmen, die mitunter nicht in Relation zu Erwartungen sowie eingesetztem Mittelaufwand stehen.

Einzelbeispiele bisheriger Arbeiten:

„Titanic-Ausstellungen“

(visuell/textlich-redaktionell)

„ActiveSpa“ - Whirlpools

(visuell/textlich-redaktionell)

„Thalia Kino Bous“

(visuell/textlich-redaktionell)

„Gästejournal Saarpfalz-Touristik“

(visuell)

In unserer Arbeit sensibilisieren wir für die verschiedenen Stellschrauben sowie für (noch unerschlossene) Potentiale. Denn mit visueller und inhaltlicher Kommunikation lassen sich Werte und Inhalte übermitteln, die die Unverwechselbarkeit und den Charakter eines Unternehmens oder Projekts widerspiegeln. Grafik-Design, Farbgebung, Schrift, Textbeschreibungen und viele weitere Parameter wirken stilprägend und tragen zu einem authentischen Erscheinungsbild bei. Nichts sollte dem Zufall überlassen werden oder Interpretationssache sein. Deshalb erarbeiten wir mit Freude visuelle und inhaltliche Lösungen in Einklang mit den kommunikativen Absichten.   

Großer Markt 25 • D-66740 Saarlouis • Telefon: +49(0)6831 122098  

Diese Website verwendet nur essenzielle Cookies. 

Bitte lesen Sie unsere Datenschutzerklärung für Details.

OK