Erfahrungskompetenz in zahlreichen Bereichen – 

Seit über 30 Jahren über den Tellerrand hinaus blicken und Synergien bilden

Seit 1992 und somit über 30 Jahren fördern wir die Wahrnehmung unserer Kunden, Partner und ihrer Projekte – mittels verschiedenster Kommunikationsmaßnahmen und Kommunikationsinstrumente. Bisher war unser Unternehmen unter der Bezeichnung „amc-Agentur Media Creativ“ am Markt präsent, die 2022 im Zuge des 30jährigen Jubiläums in „AMC PUBLIC“ angepasst wurde. Wir arbeiten für und mit Kunden und Projektpartnern, die ihre Wahrnehmung gegenüber privaten Kunden (B2C-Bereich) oder im gewerblichen Umfeld (B2B-Bereich) auf- oder ausbauen möchten.

Einzelbeispiele bisheriger Arbeiten:

„Inside“-Lifestyle-Magazin Saarland (regional)

Redaktionelle Texterstellung

„Saarland Therme“ (regional)

Katalogerstellungen „Kegel-

shop.de“, Ludwigshafen (national)

Infobroschüre „Gründer-

Campus Saar“ (regional)

Während unserer Anfangszeit starteten wir als Verlag und Herausgeber des „Inside“-Lifestyle-Magazins Saarland sowie als redaktioneller Dienstleister für regionale und überregionale Medien. Als Werbe- und Marketingagentur ergänzten wir unser Leistungsspektrum dann ebenso sukzessive wie die Entwicklung und Umsetzung von Medienprodukten und Marketingaktionen für Dritte (z.B. Kundenmagazine, Kundenprospekte, Kundenkampagnen etc.). 

Auch im Eventsektor waren wir regelmäßig tätig, z.B. mit Public Viewings zum „Eurovision Song Contest“, als Mitentwickler der regionalen Gewerbemesse „SaarlouisEXPO“ und des internationalen Weltranglisten-Tennisturniers „Saarland Open“ oder als Veranstalter von auch national wahrgenommenen Ausstellungen zu den Themen „Raumfahrt“ und „Titanic“. Im Verlagswesen produzierten wir bisher u.a. vollumfänglich das bundesweit erschienene „GewerbeReport“-Wirtschaftsmagazin, Kundenpublikationen sowie diverse Aktionsmedien, z.B. das „Saarlouiser Weihnachts-Journal“ oder die Smartphone-App „Weihnachten in Saarlouis“. Unternehmen und Projekte aller Größen und Branchen – regional oder national – begleiten wir zudem mit unseren verschiedenen Instrumenten, die diese in ihrem Marketing und ihrer öffentlichen Wahrnehmung unterstützen. 

Einzelbeispiele bisheriger Arbeiten:

„Saarlouiser Weihnachts-

Journal“ (lokal/regional)

Faltblatt „Juwelier Wagner“,

Saarlouis (lokal/regional)

Kampagnen „Verkaufsoffene

Sonntage“, Dillingen (regional)

„GewerbeReport“-Wirtschafts-

magazin (national)

Innerhalb unserer Tätigkeitsbandbreite haben wir uns bewusst nie auf Schwerpunkte begrenzt. Vielmehr sehen wir es, im Sinne und zum Vorteil unserer Kunden und Partner, als vorteilhaft an, über den Tellerrand einzelner Bereiche hinaus blicken und dadurch Synergien bilden zu können. Beispiel: Werblich-visuelle Maßnahmen profitieren von ebenfalls durch uns erstellte, textlich-redaktionelle Unterfütterungen oder von durch uns begleitete produktionstechnische Umsetzungen (Veröffentlichungen analog und digital) usw.


Unser langjährig auf vielen Ebenen aufgebauter Erfahrungsschatz mitsamt unseren eigenen Aktivitäten helfen auf besondere Weise, die Anliegen unserer Kunden und Projektpartner unternehmerisch zu verstehen und nachzuvollziehen. So geht kreative Schaffenskraft bei uns stets mit wirtschaftlicher Vernunft einher. Dank der Erfahrungswerte lassen sich Wege abkürzen, Kosten optimieren und Richtungen einschlagen, die nicht selten überraschen. Unsere Geschäftsbeziehungen sind geprägt von einem partnerschaftlichen Miteinander und einer lösungsorientierten Vorgehensweise. Wir machen die Anliegen unserer Kunden und Projektpartner zu unseren Anliegen – zielgerichtet, ergebnisorientiert und budgetkonform.

Unser Firmensitz:

Großer Markt 25 

in Saarlouis/Saarland

Großer Markt 25 • D-66740 Saarlouis • Telefon: +49(0)6831 122098  

Diese Website verwendet nur essenzielle Cookies. 

Bitte lesen Sie unsere Datenschutzerklärung für Details.

OK